14.09.2024

Stadtmeisterschaft: Wir können mithalten!

Am 12.09.2024 nahm die 19-köpfige Schülerauswahl der ESS an den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball teil.

Unsere Elf erwischte einen guten Start in die Gruppenphase und konnte die Elisabeth-Belling- Gesamtschule mit 1-0 bezwingen.

Auch das zweite Gruppenspiel gegen das Team der Eugen-Reintjes-Schule startete mit einem frühen Führungstreffer verheißungsvoll. Leider musste unsere Mannschaft im letzten Drittel des Spiels jedoch den Ausgleich hinnehmen und sich mit der Punkteteilung begnügen. Dadurch kam es zum Gruppenendspiel um den Finaleinzug gegen die Auswahl des Albert-Einstein-Gymnasiums. Dieses ging unglücklich, aber nicht unverdient mit 0-2 verloren, wodurch unser Team auf dem dritten Platz hinter AEG und ERS landete.

Das abschließende Spiel um Platz 5 konnte die ESS-Elf gegen die KGS Salzhemmendorf schließlich souverän mit 2-0 für sich entscheiden. Eine tolle Leistung angesichts der Tatsache, dass unsere Schülerauswahl in dieser Besetzung vorher noch nie zusammen gespielt hatte. Fazit: Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage aus vier Spielen haben wir uns sehr gut verkauft.