07.09.2024

Handwerk! Handwerk! Handwerk!

Einschreibungsfeier der neuen Auszubildenden im Bäckerhandwerk! ‍

"Heiß" war es auf dem Lehrerparkplatz der Elisabeth-Selbert-Schule, Standort Münsterkirchhof und hervorragend war der Anblick auf die jungen Menschen, die im Handwerk ihre Ausbildung begonnen haben.
Von der Elisabeth-Selbert-Schule waren es die Bäcker/innen sowie die Fachverkäufer/innen im Lebensmittelhandwerk und die Frisöre und Frisörinnen.
Start 14:30 Uhr mit dem großen Umzug durch Hamelns Innenstadt - Ziel Hamelns Münster St. Bonifatius. Der Kreishandwerkermeister, Persönlichkeiten aus Hamelns Politik und Sup. Herr Vasel sprachen die Notwendigkeit des Handwerks an. Alle Gewerke bekamen einen kleinen Auftritt.
Anschließend frische Getränke und der Grillwagen der Firma Dutschke. Bei grandiosen Wetter ein sehr gelungener Festakt.
Wir freuen uns auf die spannende Reise, die vor den jungen Menschen liegt!