18.04.2018

"Wie unterrichten die Lehrkräfte in Dänemark?"

Dieser Frage geht in dieser Woche Jana Kolbe nach. Sie ist zu Gast am Copenhagen Hospitality College Hotel- og- Restaurantskolen in Kopenhagen.

Fr. Kolbe hospitiert bei den Kollegen vor Ort und informiert sich über die Struktur der Ausbildung in den gastronomischen Berufen und die Organisation der Hotelfachschule, die mit 2000 Schülerinnen und Schülern eine der größten in Nordeuropa ist. Seit Montag 16.04.2018 ist sie täglich mit u. a. Tommy Schmidt Elholm und Gert Jorgensen, den für den Austausch verantwortlichen Kollegen, im Unterricht und es finden viele Gespräche statt. Auch der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern ist sehr informativ.
Ihre Erlebnisse und Eindrücke sind jeden Tag aktuell in folgendem Reiseblog zu lesen:

www.erasmusforteachers.wordpress.com