03.06.2024

Trotz Regen...

Der letzte Schultag der gastronomischen Oberstufen

Wir erinnern uns: am 14.02.2024 fand die Kreismeisterschaft zur Vorbereitung der Abschlussprüfungen in den gastgewerblichen Berufen statt. Das 3. Ausbildungsjahr kochte, servierte, verkaufte, zelebrierte... Die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe füllten das Sparschwein ihrer Auszubildenden sehr üppig!
29.05.2024: Alle Oberstufenschüler und -schülerinnen deckten unter Beratung von Frau Kolbe einen großen schönen Tisch, in der Küche wurden Salate, Brot usw. mit Frau Wieseler und Herrn Bischoff vorbereitet. Der Grill wurde gezündet und alles sah wie ein fröhliches Abschiednehmen aus. Dann kam der starke Regen. Macht nix, unter dem Radverschlag wurde gegrillt, Softdrinks getrunken, gescherzt und geunkt. Am Ende saßen alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften bei köstlichem Essen am Tisch-gesponsert von den Ausbildungsbetrieben. Auch die Winterprüflinge können noch von den Spenden bedacht werden.
Vielen Dank an alle Ausbildungsbetriebe, herzlichen Dank für die vergangenen drei Jahre mit der Ga21a und Ga21b und gute Prüfungsergebnisse!